Hier finden Sie Aktuelles und Inspiration zu unserer Tätigkeit.

Team Foto

Trikot Sponsor FC Ostermundigen

03.05.2024

Die Junioren Ca des FC Ostermundigen laufen mit neuem Trikot auf. Die jungen Fussballer des Fussballclubs Ostermundigen erhalten ab der kommenden Saison neue Trikots. Wir freuen uns, die Mannschaft bald mit unserem Firmennamen auf dem Spielfeld zu sehen. Die neuen Trikots sind ein Zeichen für Zusammenhalt und Teamgeist. Dank der Partnerschaft mit dem FC Ostermundigen können die jungen Sportler stolz und selbstbewusst auftreten. Von dieser Zusamme …

IMGL0662

Ins Rebstokweg 7

26.04.2024

Die Umbauten und Sanierungen am erhaltenswerten Bauernhaus in Ins schreiten voran. Der Rebstock ist eines dieser typischen spätmittelalterlichen Wohnhäuser, wie sie im ganzen Mittelland zwischen dem Waadtland und dem östlichen Jura zu finden sind. Dieses beeindruckende Gebäude, das aus dem Jahr 1553 stammt, wird als prägender Teil der historischen Hofanlage umfassend saniert. Die sieben unterschiedlich grossen Wohnungen, die von 2,5 bis 5,5 Zimme …

IMGL0400

Neue Ankunft im Büro

05.04.2024

In unserem Eingangsbereich hat sich kürzlich eine bemerkenswerte Veränderung vollzogen, die den Gang in Richtung des Aufzugs deutlich bunter und interessanter gestaltet hat. Früher eher kalt und distanziert, bietet der Durchgang nun einen Einblick in unsere Arbeit. Die neuen, raumhohen Plakate präsentieren fünf unserer Projekte, an denen wir in den letzten Jahren mit grossem Engagement gearbeitet haben. Durch diese Plakate verwandeln wir den Gan …

IMG 5140 2

Weihnachtsessen 2023

08.12.2023

Traditionsgemäss schlossen wir das erfolgreiche Jahr mit einem gemeinsamen Weihnachtsessen ab. Am 1. Dezember versammelten wir uns im charmanten Restaurant Azienda in Ittigen zu einem besonderen Abend in festlicher Atmosphäre. Der Abend gestaltete sich als voller Erfolg, denn neben den kulinarischen Genüssen wurde viel gelacht und diskutiert. Die Speisen erwiesen sich als extrem genussvoll und trugen massgeblich zur positiven Stimmung bei. Ein g …

LOCAL Consens Facility Management rgb1

Consens Herbstseminar 2023 am 2. November - Safe the date!

31.08.2023

Unser diesjähriges Consens Herbstseminar widmet sich dem hochaktuellen Thema der Nachhaltigkeit in der Baubranche. Am 2. November haben wir das Privileg, sechs verschiedene Referenten mit vielfältigen Hintergründen begrüssen zu dürfen, die uns das Feld des nachhaltigen Immobilienmanagements in der Schweiz aus akademischer und praktischer Perspektive beleuchten werden. Während des gesamten Nachmittags werden wir interessante Vorträge hören und Ged …

IMGL9814 3

Willkommen im Büro, unsere angehenden Zeichner*innen Fachrichtung Architektur!

23.08.2023

Wir freuen uns, in diesem Jahr nicht nur eine*n, sondern gleich zwei neue Lernende bei uns im Büro begrüssen zu dürfen. Ein neues Kapitel beginnt somit für Sky, die ihre Berufsausbildung nach Abschluss ihrer Sekundarschule antritt und Ricardo, der die Zeichner-Lehre als Zweitausbildung absolviert. Als bereits ausgebildeter Zimmermann bringt er einiges an Erfahrung auf dem Bau mit. Wir freuen uns, die Beiden auf diesem Weg zu begleiten und wünsch …

Breitbild

Sanierung der Egghölzlistrasse 43 in vollem Gange

27.07.2023

An der Egghölzlistrasse 43, wo ein Mehrfamilienhaus saniert und erweitert wird, ist die Baustelle seit Sommer 2023 in vollem Gange. Die alten Grundrisse werden durch neue, moderne Grundrisse mit hellen, grossen Räumen mit viel Lebensqualität und Komfort ersetzt. Neu werden im Erd- und im Obergeschoss zwei 5.5 Zimmer-Wohnungen und im neu ausgebauten Dachgeschoss eine 2.5- sowie eine 3,5-Zimmerwohnung Platz finden. Die Verschiebung der Nordwest-F …

Image00004

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

06.07.2023

Wir gratulieren Laurin Bart zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung zum Zeichner Fachrichtung Architektur. Es ist uns eine grosse Freude, diesen Meilenstein in Laurins beruflicher Laufbahn mit ihm teilen zu können und sind uns sicher, dass ihm noch viele aufregende und herausfordernde Aufgaben bevorstehen. Laurin wird ab August die Berufsmaturitätsschule Gestaltung und Kunst besuchen und dabei weiterhin mit geringem Arbeitspensum bei u …

IMGL9388 2

Mitarbeiterschulung am Rebstockweg in Ins

06.07.2023

Am Abend des 4. Julis machen wir uns auf den Weg auf die Baustelle in Ins, wo momentan das denkmalgeschützte Bauernhaus „Rebstock“ saniert, und zwei weitere Neubauten gebaut werden. …

Stettlen Linkedin Bild

Spatenstich in Stettlen

29.06.2023

Am 08. Juni 2023 fand der Spatenstich für das neue Projekt „Ersatzneubau Bleichestrasse 10“ statt. In Zusammenarbeit mit der Beer Holzbau AG konnten wir in der Totalunternehmungsausschreibung im April 2022 den 1. Rang erzielen. Das neue Schulhaus wird in einer Holzbauweise ausgeführt, was das Gebäude nicht nur flexibler, sondern auch erweiterbar macht. Ab den Wänden im Erdgeschoss wird das gesamte Gebäude in einer reinen Holzbauweise realisiert. …

IMAG5347

Montage der Fertignasszellen im Seelandheim

14.06.2023

Die Baustelle in Worben geht voran! Nachdem Ende März 2023 die Fertignasszellen geliefert wurden, konnten Arbeiten rund um sie ausgeführt werden. …

IMG 9834

Büro-Boccia an der Aare

24.05.2023

An einem Freitagabend im Mai 2023 konnten wir unser erstes Büro-Boccia durchführen! In der Nähe des Tierparks in Bern, direkt neben der Aare, befindet sich die Bocciaanlage des 1922 gegründeten Circolo Bocciofilo Ticinese, dem Tessiner Bocciaclub in Bern. In der gleichen Anlage befindet sich auch das Grottino, ein kleines Restaurant mit einer grossen Sommerterrasse, wo wir uns zwischen den Tournierspielen mit leckeren Tessiner Spezialitäten verp …

DSC 0343

Wir wünschen Adrian Walther viel Glück und gutes Gelingen in der neuen Schwingsaison!

11.05.2023

Nach Abschluss der Rekrutenschule begrüssen wir Adrian Walther, welcher auch schon seine Lehre bei uns mit Erfolg absolviert hatte, zurück bei uns im Büro. Nebst der Arbeit als Hochbauzeichner widmet Adrian seine Freizeit dem Schwingsport und das nicht ohne Erfolg. Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir Adrian ab der neuen Schwingsaison 2023 als Sponsor unterstützen. Wir freuen uns darauf, Adrian auf seinem Weg zu unterstützen und mit ihm sei …

MFH aussen

Montage vorgefertigte Fassadenelemente in Ins

16.03.2023

Die Baustelle in Ins, wo in zwei Neubauten und im schützenswerten Bauernhaus „Rebstock“ 18 Mietwohnungen realisiert werden, ist in vollem Gange. Die beiden Neubauten in Hybridbauweise sollen bis im November 2023 bezugsbereit sein und im 1553 erbauten Bauernhaus können die ersten Mieter voraussichtlich ab März 2024 einziehen. …

DSC05828

Denkmalschutz in Ins

16.03.2023

Das Bauernhaus „Rebstock“ in Ins wird momentan umfänglich saniert und umgebaut. Im Jahre 1553 wurde der Rebstock gebaut und ist damit eines der ältesten Bauernhäuser aus dem Berner Seeland. …

Blog Logos rgb

Wir treten neu auf

26.08.2022

Die Burkhalter Unternehmensgruppe mit den drei Firmen Burkhalter Architekten AG, Baumann und Schmid AG und Consens AG erscheint im neuen Design. Das neue und zeitgemässe Branding soll unsere Werte besser wiederspiegeln. Am Qualitätsstandart hat sich nichts verändert und wir sind weiterhin gerne für Sie da. …

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.